Taucherli – „wohoooooo“ in Zermatt

Taucherli – „wohoooooo“ in Zermatt

Wir sind in der Schweiz, es liegt also auf der Hand, dass wir auch im CERVO Schokoladenliebhaber sind. Ob morgens, mittags oder abends – ein Stückchen Schokolade macht uns immer glücklich. Genauso glücklich macht uns auch unsere Partnerschaft mit der Taucherli Schokoladenfabrik aus Adliswil. Ihre Kreativität und das Herzblut für ihre Produkte ist in jedem Stück Schokolade Zuhause und lässt Schokoladenliebhaberherzen höher schlagen. Mehr über sich erzählen sie gleich selber.

Schokolade, Käse oder Wein. In eines dieser Themen wollte sich Kay Keusen schon immer vertiefen. 2015 erhält er die einmalige Chance und übernimmt die Mini Schokoladenfabrik Taucherli im Zürcher Kreis 5. Sofort taucht er ein in die Welt der Schokolade. Er entwickelt, macht, baut, probiert und startet wieder von vorne. Mit viel Passion, Herzblut, Zeit und helfenden Händen wächst das Taucherli Schritt für Schritt.

Spulen wir zurück, alles begann mit einer unwiderstehlichen Trinkschokolade, dem Taucherli. Eine leckere heisse Trinkschokolade am Stiel. Was macht man damit…? Genau, man taucht das Taucherli in die heisse Flüssigkeit ein und wohoooo….man kann eine leckere heisse Schoggi geniessen.

Heute, sechs Jahre später, zählt die Taucherli Schokoladenmanufaktur fünf Mitarbeiter und ist in Zürich Adliswil zu Hause.

Das Taucherli Team kann unterdessen weit mehr. Die kleine Schokoladenmanufaktur steht für Originalität und Qualität. Zum Sortiment gehören nicht nur spannende Mixe, wie zum Beispiel Schokolade mit Zürcher Rapssamen oder Rosenblüten aus Birmensdorf, sondern auch die Edition Tsüri Schoggi. Die Tsüri Schoggi ist von Zürich für die ganze Welt. Diese Produktlinie besteht aus zwei 3D Tsüri Löwenköpfen und aus drei exquisiten Tsüri Tafeln, welche ebenfalls mit einem stolzen Tsüri Löwen auf der Verpackung punkten.

Das Taucherli Sortiment wird mit der artisanalen Fine Flavour Schokolade „BEAN TO BAR“ perfekt abgerundet. Die „BEAN TO BAR“ Schokolade wurde weltweit mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Was ist denn «BEAN TO BAR», vielleicht habt ihr das noch nie gehört? «BEAN TO BAR» ist eine Szene weg von der Schoggi-Schickeria, eine Szene in welcher das Handwerk gross geschrieben wird. Das Taucherli kauft die getrockneten Kakaobohnen wenn möglich direkt bei den Kakaobauern ein und verarbeitet die Bohnen von A-Z im eigenen Betrieb. Das heisst die Bohnen werden in Adliswil geröstet, geknackt, conchiert, gegossen und verpackt. Wenn in der ganzen Schokoladenmanufaktur jeweils ein leicht süss-säuerlicher Schokoladenduft schwebt, wissen die Nachbarn, dass fleissig geröstet wird.

Unser Chocolate Maker und Geschäftsführer Kay Keusen versucht auch jährlich die verschiedenen Kakaofarmen persönlich zu besuchen. So war er im Januar 2021 bei Hacienda Betulia in Kolumbien und hat dort während vier Wochen tatkräftig unterstützt und mitgeholfen. Gleichzeitig konnte er sich überzeugen, dass die Hacienda Betulia sehr gute Arbeitsbedingungen hat und auch äusserst nachhaltig arbeitet. Mehr dazu findet ihr auf unserem Instagram Account @taucherli_chocolate oder direkt bei der Hacienda Betulia.

Ebenfalls ein Markenzeichen von Taucherli ist, dass es mit «frechen» und «lustigen» Aktionen überrascht. So entstand zum Beispiel die Regenbogentafel Menschenliebe als Reaktion auf ein Statement eines anderen Schokoladenherstellers. Oder die Osterschokolade, auf welcher ein berühmter Schoggi-Hase gecrasht wird oder der aktuellste Streich, das «Impferli-21» zwei feine Schoggi-Tafeln mit Vitamin-C als erste und zweite «Impfdosis».

Nun fragt ihr euch sicherlich wie das Taucherli ins CERVO Mountain Resort kam? Das Taucherli, wie auch das ganze Taucherli Team, geht gerne wandern und liebt es auf Unplugged Openairs zu tanzen. So hat es im Sommer 2019 die Wanderschuhe geschnürt und ist mit einem Rucksack voll Schokolade nach Zermatt gereist. Im Mountain Resort konnte es Markus – damals Küchenchef, jetzt F&B Manager – von der feinen klassischen Milchschokolade überzeugen und seither dürfen wir das CERVO regelmässig mit unseren feinen 100gr Milchschokolade Tafeln beliefern.

Auf was wartet ihr? Viel Spass bei eurem Aufenthalt im CERVO Mountain Resort. Lasst euch von der atemberaubenden Aussicht verzaubern, während ihr eine feine Milchschokolade geniesst!

www.taucherli.com

www.cervo.swiss
BEYOND EXPLORING

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply