Schweiz, Zermatt, Matterhorn, CERVO und Felchlin Schoggi

Schweiz, Zermatt, Matterhorn, CERVO und Felchlin Schoggi

Felchlin Schokolade hat sich in den CERVO Küchen einen festen Platz ergattert. Wo auch immer Schokolade zum Einsatz kommt, greifen unsere Köche zu Felchlin Produkten. Diese Partnerschaft ist für uns seit Jahren sehr wertvoll und deswegen freut es uns umso mehr, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht. Erich Keller, Stv. Leiter Verkauf Schweiz & Key Account Gastronomie Schweiz bei Felchlin, hat in die Tasten gehauen. Seine Worte starten jetzt.

Zermatt ist und war für mich schon immer sehr weit oben auf meiner Ferien-Wunschliste. Es gibt hier Berge, Schnee, Wasser, frische Luft, top Hotels, bestes Essen – was will man mehr? Das sind Gründe genug, um mich jedesmal wie ein kleines Kind zu freuen, wenn es auf Kundenbesuch nach Zermatt geht. Das CERVO war seit jeher ein Hotel, mit dem ich unbedingt zusammenarbeiten wollte. Hier unsere Felchlin Schokolade zu präsentieren und eine gute Geschäftsbeziehung aufzubauen, war ein Ziel und nun diese Beziehung zu festigen und zu erhalten, ist mein persönliches Bedürfnis.

Bei meinem ersten Besuch bei der Küchenchefin und jetzigen Gastgeberin Seraina Lauber und unserem Gespräch über Felchlin’s Herzblut Schokolade, haben wir uns sofort verstanden und die gleichen Ansichten geteilt.

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Marketingslogan. Bei Felchlin leben wir Nachhaltigkeit. Für uns ist es wichtig, den Cacaobauern, unseren Partnern im Ursprung, nahe zu sein. Wir kennen sie persönlich und wissen wo und wie wir sie am besten unterstützen können. Von unseren Cacaobauern, erhalten wir stets beste Qualitäts-Kakaobohnen. Wir vergüten den Bauern einen über dem Fairtrade-Niveau stehenden Preis. So können wir unseren Kunden eine faire und qualitativ hochstehende Schokolade anbieten.

Da sich Seraina später vermehrt um den operativen Bereich kümmerte, durfte ich mit Markus Kössler, dem neuen Küchenchef, zusammenarbeiten. Es gab immer wieder Möglichkeiten, unsere Zusammenarbeit zu intensivieren. Auch mit Daniel F. Lauber konnte ich mich ab und an unterhalten. Und immer noch gibt es nichts Schöneres für mich als seine Aussage, dass dank der Swissness, guten Qualität und Nachhaltigkeit der Felchlin Produkte, das CERVO diese möglichst viel in ihren Kreationen einbringen wolle.

Swissness ist für Daniel ein wichtiger Pfeiler und da Felchlin einer der wenigen Schweizer Schokoladenhersteller ist, welche das komplette Produktesortiment in der Schweiz produziert, passt das umso mehr.

Seit nunmehr 11 Jahren dürfen wir mit dem CERVO Mountain Resort zusammenarbeiten. Für mich als Gastrokenner ist es sehr bemerkenswert, wie die Familie Lauber und ihr Team stets innovativ und der Zeit einen Schritt voraus sind. Eben anders – eine Marke – CERVO! Beim ersten Hören ihrer Zukunftspläne bin ich oft eher erstaunt, vielleicht sogar etwas skeptisch – aber sobald ich die fertige Planung eines neuen Projektes verstehe, sehe ich die tollen Optionen und wohin diese führen können. Das ist Hotellerie auf höchstem Niveau.

Mit dem neuen Pâtissier und Sous-Chef, Simon Unterholzer, verbindet mich eine Art Freundschaft. Simon, der in einem bekannten Michelin-Sterne Restaurant gearbeitet hat, wird das CERVO auch im Bereich Dessert noch weiter bringen, das ist natürlich sehr schön mitanzusehen.

Gegessen habe ich bereits unzählige Male auf der hübschen Terrasse mit atemberaubendem Blick auf das Matterhorn – es ist ein Ort der Kraft, der Energie, der Lebensfreude.

Wir als Familie fühlen uns immer sehr wohl im Restaurant. Wenn Markus sich für einen kleinen Schwatz zu uns gesellt und wir ihm unsere Wünsche, was wir gerne auf unseren Tellern sehen würden, bekannt geben dürfen, fühlen wir uns dem Himmel nah. Gastfreundschaft wird hier grossgeschrieben und auch gelebt. Auch hinter die Kulissen durfte ich schon einige Male einen Blick werfen. Und nun will ich mir das unbedingt auch mal als Hotelgast anschauen. Ich freue mich schon sehr darauf!

Ich möchte euch versichern, diese Worte kommen von Herzen – ich kann gar nicht anders. In Felchlin’s Leitbild steht klar, dass wir ehrlich und aufrichtig sind. Mit diesem Satz kommt man in einer Welt, die sich um Preise, Marketingversprechen, Mengen und vielem mehr dreht, nicht immer weiter. Felchlin aber ist anders, genau wie das CERVO. Und hier sehen wir unsere Nische. Nicht umsonst heisst unser Leitsatz «Der Geist aus dem wir handeln, ist das Höchste». Höchste Qualität, höchste Anforderungen an unsere Lieferanten und Mitarbeiter, aber immer menschlich und aufrichtig. Felchlin ist ein Unternehmen, das aus Menschen besteht und nicht darauf bedacht ist, zum günstigsten Preis das teuerste Produkt herzustellen. Alle sollen fair und korrekt behandelt werden. Miteinander sind wir stark. Und genauso suche ich im Aussendienst meine Kunden und Partner und freue mich, jeden auf seine individuelle Art weiterzubringen und zu unterstützen.

Vielen Dank für eure Zusammenarbeit, eure Freundschaft und eure Art, immer wieder anders und hervorragend zu sein. Das CERVO Mountain Resort ist nicht nur ein Hotel – es ist ein Lifestyle. Danke für eure Frische!

www.felchlin.com

www.cervo.swiss
BEYOND EXPLORING

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply