Ein Traum – CERVO meets Handelgrün AG

Ein Traum – CERVO meets Handelgrün AG

Gutes Essen verdient eine gute Verpackung. Im vergangenen Jahr haben wir leider auf die Restaurantbesuche verzichten müssen, aber dafür war Take Away im Hoch. Auch wir im CERVO wollten unseren Gästen unsere tollen neuen Gerichte nicht vorenthalten und haben sowohl im Pop-Up Burgerladen „Stazione Grill“ wie auch im CERVO selber ein Take Away Angebot aufgebaut. Damit die Spezialitäten aus dem Bazaar und der klassische CERVO Burger auch Zuhause noch gut schmeckt, haben wir mit unserem langjährigen nachhaltigen Partner Handelgrün AG die optimale Verpackung gefunden. Mehr zu sich, erzählen sie gleich selbst.

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint und frische Bergluft weht Dir um die Ohren. Der Blick auf den Berg der Berge könnte kaum besser sein. Was fehlt da noch? Essen, genau. Und da knurrt dein Magen auch schon. Die frische Bergluft mischt sich mit dem unverwechselbaren Duft eines frischen Bazaar Burgers und dem würzigen Aroma der CERVO Fries. Vor dir steht eine Burgerbox und eine Pommesschütte. Die eine Hand ist bereit die Box zu öffnen, während die andere bereits nach einem Pommes greift. Ein Traum.

Doch Moment mal. Lass uns diesen Traum kurz pausieren. Nehmen wir ein Detail unter die Lupe: Die Burgerbox und Verpackung der Pommes. Denn da kommen wir ins Spiel, die Handelgrün AG. Bei uns ist der Name Programm: «nachhaltig handeln». Als Schweizer Familienunternehmen setzen wir uns konsequent und ohne Ausnahme für ökologische Verpackungen und Bio Einwegprodukte ein. Mit dem CERVO verbindet uns seit jeher eine starke Partnerschaft. Mahr dazu gleich.

Du kennst es auch: Tag für Tag packen wir Dinge ein oder packen sie aus. Beim Vorbeigehen ein Kaffee-To-Go da, ein Take-Away-Salat dort. Seit 2015 setzen wir uns Tag für Tag für eine ökologischere Verpackungswelt ein. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir so den Verpackungsalltag Schritt für Schritt grüner machen.

Du fragst Dich nun, wie das konkret umgesetzt wird? Komm mit uns auf eine kurze Reise durch die Welt der nachhaltigen Verpackungen. Neue Technologien, gepaart mit grünem Erfindergeist ermöglichen es uns heute, die ganze Bandbreite an To-Go- und Take-Away-Verpackungen abzudecken. Kompostierbarer Biokunststoff wird zu transparenten Bechern geformt. Aus Reststoffen der Zuckerproduktion (Bagasse) erwachen vielfältige Behältnisse. Formschöne Schalen entstehen aus FSC zertifizierter Pappe. Recyceltes PET wird zu stabilen Flaschen geblasen. Bambusfasern dienen als Rohstoff für Einweggeschirr. Last but not least wird Recyclingpapier zu praktischen Taschen, Beuteln und Servietten verarbeitet.

Zurück zur Partnerschaft mit dem CERVO. Warum passen CERVO und die Handelgrün AG so gut zusammen? Klar: das beste Essen verdient die beste Verpackung. Dass wir dabei mit unseren diversen Produkten einen Teil zum ganzheitlichen nachhaltigen Engagement des CERVO beitragen können, ist uns eine grosse Freude. Wie beim CERVO steht auch bei der Handelgrün AG Herzlichkeit und hochwertige Qualität an erster Stelle. Ein regenerativer Umgang mit Ressourcen ist dabei unentbehrlich.

Was passiert nun alles von null bis Essenszeit? Irgendwo kurz vor Essenszeit steht dein Hunger und die richtige Wahl, um diesen Hunger zu stillen: mit einem Essen aus dem CERVO. Fällt deine Wahl auf einen Burger, kommt dieser in einer stabilen Burgerbox daher.

Ganz am Anfang steht die Herstellung der Box in einer Schweizer Fabrikation. Aus ökologischer Pappe wird diese stabile und formschöne Box gefertigt. Dabei stehen wir jeweils in engem Kontakt mit unseren Fabrikanten. Im Falle der Burgerbox ist dank der PEFC Zertifizierung sichergestellt, dass die nötigen Rohstoffe aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Die Burgerbox hält jeden Burger bis zum Verzehr optimal frisch. Aus der Zusammenarbeit mit lokalen Fabrikanten entspringt mit kurzen Transportwegen ein weiterer Vorteil für die Umwelt.

(Dies ist nicht ein CERVO Burger.)

In engem Austausch mit dem Team vom CERVO haben wir zuvor erörtert, welche Verpackung für welches Gericht die Beste ist. Damit die Burgerbox und alle anderen Verpackungen ihren Weg ins schöne Zermatt finden, braucht es nun nicht mehr viel. Jegliche Anliegen und Bestellungen bearbeiten wir in der Nordwestschweiz, genauer in Bottmingen. Aus unserem eigenen Lager im schönen Baselland nehmen die Verpackungen dann die Reise zum Fusse des Matterhorns auf.

Lange dauert diese Reise nicht: Gestern die Handelgrün AG verlassen, heute bereits im CERVO. Und vielleicht schon in deinen Händen. Kurz vor Essenszeit. Willkommen zurück im Traum also. Die eine Hand ist bereit die Box zu öffnen, während die andere bereits nach einem Pommes greift.

Lass es dir schmecken!

www.handelgruen.ch

www.cervo.swiss
BEYOND EXPLORING

Related

Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Post Reply